zurück
Erweiterung Radiologie Baunatal

Typologie: Erweiterung und Umstrukturierung einer Radiologischen Gemeinschaftspraxis
Bauherr: Dr. Jörn, Dr. Zobel, Baunatal
Adresse: 34225 Baunatal
Zeitraum: 2012 - 2013

Situation:
Das vorhandene Gebäude wurde bereits nach und nach erweitert. Durch den Kauf des neuen offenen MRT Philips Panorama HFO wurde ein weitere Anbau notwendig. Jetzt sollte die Chance genutzt werden, vorhandene Räumlichkeiten umzunutzen und das Gebäude aus einem Guss erscheinen zu lassen.
Konzept und Durchführung:
Um die erheblichen Lasten durch das neue Gerät auf den bestehenden Decken abzutragen, waren umfangreiche statische Maßnahmen erforderlich. Der gesamte Umbau wurde im laufenden Betrieb bei bis zu 100 Patienten am Tag erfolgreich abgewickelt. Gleichzeitig werden interne Betriebsabläufe optimiert und Funktionen im Untergeschoss untergebracht. Zu unseren Leistungen zählte auch die Koordination sämtlicher Gewerke einschließlich

  • Abschirmkabine
  • Kühlung
  • Lüftung
  • Die Einbringung des Gerätes wurde durch uns betreut.

Durch den Anbau mit großzügiger Glasfassade zur Straße präsentiert sich die gesamte Praxis in einem neuen und zeitgerechten Erscheinungsbild. Anmeldung, Warteraum und Vorplatz werden neu gestaltet. Rückseitig werden die Stellplätze neu organisiert.

radiologie-baunatal.de

Impressum

ansicht_03
Erweiterung


Werkplanung


Wartebereich


Empfang


MRT Gerät


MRT Abschirmkabine

ansicht_02 Bestand